Ehrungen des Kreisfeuerwehr­verbandes in Nieder-Erlenbach

(gm) Am Freitag dem Dreizehnten bot unser Feuerwehrhaus in der Kurmarkstraße wieder wie in den letzten Jahren den Rahmen für die Ehrung verdienter und langjähriger Feuerwehrleute durch den Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main (KFV FFM). Zusätzlich zur Örtlichkeit steuerte die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach auch das kulinarische Programm bei, das trotz des angeblich Unglück verheißenden Datums hervorragend gelungen war.

In diesem Jahr durften sich die ca. 90 Gäste, die zu Ehrenden, ihre Begleiter und Vertreter der Frankfurter Wehren und des KFV-Vorstandes, zuerst am Buffet stärken, bevor sich der feierliche Teil mit den Ehrungen anschloss. Am Buffet wurden als Vorspeise ein bunter Salat mit zwei verschiedenen Dressings sowie eine Kartoffel-Creme-Suppe angeboten. Den Hauptgang konnten sich die Gäste aus von uns unter tatkräftiger Federführung von Chefkoch Dirk Rübesamen zubereitetem Geflügel-Geschnetzeltem, Rinderbraten, Kartoffelklößen, frischen Spätzle, Rotkraut und einer Gemüsevariation zusammenstellen. Zum Dessert wurde später Kaffee und Kuchen angeboten.

Unter den zu Ehrenden befand sich auch ein Nieder-Erlenbacher, unser Kamerad Klaus-Peter Walther, der für 40-jährige Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt wurde. Herzlichen Glückwunsch, Klaus-Peter!

Auch Ina Axtmann bekam Glückwünsche, allerdings zu ihrem Geburtstag. Als Dankeschön dafür, dass sie diesen als Helfer bei der Ehrungsveranstaltung verbrachte, bekam sie von Stadtbrandinspektor Peter Kraft einen Blumenstrauß überreicht. Ina, auch von uns alles Gute zum Geburtstag!

Weitere Informationen zur Ehrung werden beim Kreisfeuerwehrverband veröffentlicht.