Einladung zum Feuerwehrfest

(gm) Nur noch knapp zweieinhalb Wochen, dann ist es so weit: Am Sonntag, 12.06.2016, öffnet die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach ihre Pforten und lädt herzlich ein zum Feuerwehrfest!

Das Feuerwehrfest beginnt bereits um 10 Uhr mit einem Frühschoppen im Feuerwehrhaus in der Kurmarkstraße 9.  Zur gleichen Zeit starten auch unsere Aktionen. Wir hoffen sehr, dass wir ein mindestens genau so attraktives Programm wie im letzten Jahr für alle Besucher zusammenstellen konnten:

(Nicht nur) für Kinder veranstalten wir wieder einen Feuerwehr-Parcours. Wer alle Stationen erfolgreich absolviert hat, wird mit einer Fahrt in einem Feuerwehrfahrzeug belohnt. An unserem Fotostand nehmen wir ein Bild von Ihnen in Feuerwehrkleidung vor einem überraschend dramatischen Hintergrund auf und drucken es gleich zum Mitnehmen aus. Als besonderes Highlight wartet ein Feuerlöscherstand auf Sie: Hier können Sie mit echten Feuerlöschern richtiges Feuer löschen!

Die Besucher können sich in unserem Feuerwehrhaus umschauen sowie die ausgestellten Feuerwehrfahrzeuge in Augenschein nehmen. Die Kleinen können sich auf der Hüpfburg und der Rollenrutsche austoben.

Im kulinarischen Programm führen wir neben Würstchen, Pommes und Fischbrötchen in diesem Jahr mit Haxen mit Bratkartoffeln ein besonderes Schmankerl. Wer Lust auf diese Spezialität hat, sollte seinen Besuch nicht allzu spät einplanen. Ihren Durst können sie mit alkoholfreien Getränken, Bier und erstmalig auch mit unserem sensationellen Hausschoppen (*) löschen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

(*) Der Autor als ein nicht mit der Gnade der hessischen Geburt Gesegneter kann die Qualität nicht einschätzen, aber erfahrene einheimische Gourmets sind voll des Lobes über unseren Äppler!

Zur Einstimmung hier noch einige Fotos aus dem letzten Jahr: