Feuerwehrhaus erstrahlt wieder in Feuerwehrrot

(gm) Die Sonne und der Regen hatten den rot gestrichenen Flächen unseres Feuerwehrhauses in den letzten Jahren sichtbar zugesetzt. Zuletzt hatten die dicken Hagelkörner eines nächtlichen Gewitters weiteren optischen Schaden verursacht. Zeit für eine kleine Renovierung.

An der besonders exponierten Rückseite des Feuerwehrhauses war aus dem ursprünglichen Feuerwehrrot ein Farbton geworden, den man (laut aktueller Internetrecherche des Autors) irgendwo zwischen „Erdbeerrot“ und „Altrosa“ verorten musste. Den jeden Monat am dritten Samstag stattfindenden Haustag nutzten wir gestern deswegen dazu, die rot gestrichenen Wände wieder in ihrem ursprünglichen Feuerwehrrot erstrahlen zu lassen. Die Fotos zeigen eindrucksvoll den Erfolg der Maßnahme.