Spendenaufruf medizinische Artikel

(gm) Vor knapp drei Monaten begann in der Ukraine ein Krieg, der Millionen Menschen zur Flucht zwang. Die Verwüstungen von Infrastruktur und Städten sind enorm. Der Krieg hat in dieser kurzen Zeit bereits Zehntausende Menschen das Leben gekostet und noch viele mehr wurden verletzt.

Die Hilfsbereitschaft unserer Mitbürger in den ersten Wochen des Krieges war sehr groß. Auf dem Hof Taunusblick wurden von der Familie Laupus bereits viele Hilfsgüter gesammelt und deren Transport in die Ukraine organisiert. Maryna Laupus steht in Verbindung zu Menschen vor Ort, die nach wie vor dringenden Bedarf an medizinischen Artikeln für Verletzte und Erkrankte melden.

Deswegen ruft die Ukraine-Hilfe Nieder-Erlenbach erneut zu Spenden dieser dringend benötigten Artikel an den kommenden beiden Wochenenden auf!

WAS

• Alle Medikamente (auch verschreibungspflichtige); alles, was nicht mehr benötigt wird.
    Maximal drei Monate abgelaufen – kein angebrochener Hustensaft!
  • Sondernahrung, wie Fresubin, etc.
  • Insulin (geeignete Lagerung ist gesichert)

• Verbandskästen, auch abgelaufene.
    Bitte im Auto oder im Keller nachschauen, ob dort noch ältere oder abgelaufene Exemplare vorhanden sind, die ausgetauscht werden können. Eventuell gibt es auch in Betrieben und Unternehmen Verbandskästen, die abgelaufenes Material enthalten, das wir gerne nehmen.
  • Medizinische Spezialprodukte aus Praxen oder Krankenhäusern, auch abgelaufene

Aktuell benötigt zur Unterstützung von Geflüchteten:

• 3 x Bügeleisen
  • 2 x Bügelbretter
  • 2 x Wäscheständer

Bitte keine Medikamente oder medizinischen Artikel eigens für die Abgabe als Spende einkaufen. Alternativ kann bei uns direkt vor Ort oder über Paypal Geld gespendet werden, mit dem wir anschließend im medizinischen Großhandel dringend benötigte Produkte einkaufen werden.

Paypal-Spendenkonto: https://www.paypal.com/pools/c/8JJbgXASC4

WANN & WO

Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach
Kurmarkstraße 9

Routenplaner (Google): https://goo.gl/maps/PYU8g2JhADTQdUtp8

Fr 20.05.2022 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sa 21.05.2022 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
So 22.05.2022 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Fr 27.05.2022 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sa 28.05.2022 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
So 29.05.2022 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Hinweis: Außerhalb der aufgeführten Zeiten können keine Spenden abgegeben werden, das Feuerwehrhaus ist nicht dauerhaft besetzt.