SOGRO – MANV 250

Am 25. Februar 2012 fand im Bereich der Fraport-Arena, ehemals Ballsporthalle, eine Katastrophenschutzübung statt, in die auch die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach involviert war.

Unter der Leitung der Stadt Frankfurt und dem SOGRO-Projekt des Bundesministerium für Bildung und Forschung galt es, nach einem angenommenen Tribüneneinsturz während einer Sportveranstaltung 250 verletzte Personen zu retten, zu versorgen und zügig abzutransportieren. Etwa 1000 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Katastrophenschutzes aus Frakfurt und 16 weiteren Städten und Landkreisen nahmen mit 250 Einsatzfahrzeugen an der Übung teil.

Die  Feuerwehr Nieder-Erlenbach war im Bereitstellungsraum Rettungsdienst unter der Leitung des C-Dienst 2 eingesetzt.

[print_gllr id=931]