Minifeuerwehr

Brandschutzerziehung mit Spiel und Spaß

Kinder müssen früh lernen, Gefahren einzuschätzen, und wissen was zu tun ist, wenn sie in eine gefährliche Situation geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach bietet Kindern im Grundschulalter die Möglichkeit, spielend den Umgang mit Gefahrensituationen zu erlernen.

An unter anderem folgende Themen werden die Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren herangeführt:

Was ist Feuer?

Feuer - Freund und/oder Feind?

„Kleine“ Erste Hilfe

Was tun wenn es brennt?

Wie hole ich Hilfe und setze ich einen Notruf ab?

Weitere Themen der Minifeuerwehr dienen der Stärkung des Teamgeistes und des Sozialverhaltens.

Geben Sie Ihrem Kind die Möglichkeit, Wichtiges unter Freunden, mit Spiel und Spaß, zu erlernen. Die Minifeuerwehr trifft sich außerhalb der Schulferien dienstags von 17:00 Uhr bis 17:50 Uhr im Feuerwehrhaus, Kurmarkstraße 9.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Nathalie Unckell und Yannick Friesen oder schauen einfach mal vorbei!

minis@ff-niedererlenbach.de