Absage Jahreshauptversammlung und Veranstaltungen aller Abteilungen

(gm) Am kommenden Freitag, 20.03.2020, war unsere Jahreshauptversammlung geplant, zu der unsere Vereinsmitglieder auch bereits schon schriftlich eingeladen wurden. Resultierend aus der Lage mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 hat die Feuerwehr Frankfurt entschieden, sämtliche Veranstaltungen aller Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren auszusetzen. Somit ist es uns auch nicht möglich, die anstehende Jahreshauptversammlung durchzuführen. Ein neuer Termin wird mitgeteilt, sobald er feststeht. Wir bitten um Weitergabe dieser Information unter unseren Vereinsmitgliedern.

Die Dienste und Übungen unserer Einsatzabteilung, unserer Jugendfeuerwehr und auch unserer Minifeuerwehr werden bis zum 19.04.2020 (aktueller Stand) ebenfalls abgesagt. Diese Maßnahme soll die Gefahr verringern, dass ganze Einsatzabteilungen nach der Teilnahme eines Infizierten an einer Übung unter Quarantäne gestellt werden müssen. Sie dient dazu, die Einsatzfähigkeit der gesamten Feuerwehr Frankfurt aufrecht erhalten zu können, zu der auch die Freiwilligen Feuerwehren zählen.

Zu Einsätzen stehen wir als Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach, genau wie alle anderen Freiwillige Feuerwehren Frankfurts, nach wie vor voll und uneingeschränkt zur Verfügung.

Sobald wir weitere Informationen über die Dauer und Art der Einschränkungen bzw. deren Aufhebung erhalten, werden wir diese veröffentlichen.