Für guten Zweck – Einsatzabteilung springt ins kalte Wasser

(mdx) Eine Feuerwehr springt ins kalte Wasser, nominiert im Anschluss drei weitere Feuerwehren, um es gleich zu tun. Wer der Aufgabe binnen 24 Stunden nicht nachkommt, muss die fordernden Kameraden zu einem Grillabend einladen. So lauten die Regeln für die Spaßaktion „Cold Water Challenge“, die seit Monaten schon hunderte Feuerwehren ins kalte Wasser trieb.

Es war somit nur eine Frage der Zeit, bis eine solche Nominierung die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach erreichte.

Am 14.05.2014 forderten uns die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rödelheim heraus, innerhalb eines Tages die „Challenge“ anzunehmen und umzusetzen. Als Strafe, hätten wir die Aufgabe nicht erfüllt, wünschten sich die Rödelheimer Kameraden keinen Grillabend, sondern eine Geldspende an Paulinchen e.V., eine Initiative für brandverletzte Kinder. Die Herausforderungen nahmen wir gerne an. Und zwar beide. So sprangen wir nicht nur ins kalte Wasser, sondern entschieden uns auch dazu, trotzdem 50 € an paulinchen e.V. zu spenden.

Bevor wir uns ins kühle Nass stürzten, nominierten wir  unsere Partnerfeuerwehr Frankfurt im Steigerwald, die Freiwillige Feuerwehr Villmar, sowie die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt-Kalbach.

Presseartikel der FNP vom 16.05.2014