Grosser Zapfenstreich für Gunter Renner

(gm) Am vergangenen Samstag, 14.03.2015, fand auf dem Gelände des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach ein großer Zapfenstreich statt. Damit wurde Gunter Renner geehrt, der nach 30 Jahren im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt am Main in diversen Positionen nun sein Amt als stellvertretender Stadtbrandinspektor an seinen Nachfolger Torsten Greiff weitergibt.

Für die Ehrenformation des großen Zapfenstreichs hatten alle 28 Freiwilligen Feuerwehren sowie die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Frankfurt insgesamt fast 100 Vertreter nach Nieder-Erlenbach entsendet. Der Spielmannszug der Feuerwehr Steinau an der Straße und die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen zeichneten sich für die musikalische Umrahmung verantwortlich.

Im Anschluss wurde Gunter Renner von Vertretern verschiedener Institutionen geehrt, unter anderem vom hessischen Innenminister Peter Beuth, dem Vorsitzenden der AGFH (Arbeitsgemeinschaft der Frankfurter Hilfsorganisationen) Jürgen Maier und den Kameraden der Partnerfeuerwehr Rabland, die extra für die Verabschiedung aus Südtirol angereist waren.

Die Verpflegung der ca. 380 Teilnehmer und Gäste wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Seckbach und Enkheim übernommen. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach waren für Aufbau und Abbau, die Versorgung der Gäste mit Getränken und das Parkmanagement zuständig. Unser Kamerad Axel Leineweber sorgte mit professioneller Veranstaltungstechnik auf höchstem Niveau für Beleuchtung und Akustik sowie das beeindruckende Abschluss-Feuerwerk.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Rewe und bei Michel Präzision, die uns die Verwendung ihrer Grundstücke für die Veranstaltung ermöglicht haben. Während der Veranstaltung war ein Teilstück der Kurmarkstraße zwischen Feuerwehrhaus und Rewe-Parkplatz gesperrt. Wir bedanken uns auch bei den Anwohnern für ihr Verständnis.