Neuzugänge in der Einsatzabteilung

(gm) Jede Freiwillige Feuerwehr freut sich über Neuzugänge in ihrer Einsatzabteilung. Wir freuen uns gleich Dreifach über Yannick Friesen, Tim Hahn und Nils Wicht, die ab sofort die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach verstärken. Ein zusätzlicher und ganz besonderer Grund zur Freude ist, dass die „Neuen“ gar nicht so neu sind, denn alle Drei sind bereits seit Jahren in unserer Jugendfeuerwehr und konnten altersbedingt jetzt in die Einsatzabteilung übertreten. Nils ist sogar noch länger dabei, er hat die ersten Feuerwehrerfahrungen bereits in der Minifeuerwehr gemacht.

Als nächstes stehen für Yannick, Tim und Nils die medizinische Untersuchung und die Einkleidung an. So schnell wie möglich werden sie dann den Grundlehrgang als Basis der feuerwehrtechnischen Ausbildung absolvieren, dessen Abschluss die Grundlage zur Teilnahme an Einsätzen ist. Anschließend stehen auf dem Weg zu vollwertigen Einsatzkräften Lehrgänge zu Atemschutz und Funk auf dem Programm.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ina Axtmann und Axel Sieg, unserer Jugendwartin und ihrem Stellvertreter, sowie Nathalie Unckel und Marie-Luise Cost (Minifeuerwehr) für die hervorragende Jugendarbeit bedanken, die aus Sicht unserer Einsatzabteilung sehr erfreuliche Früchte trägt. Bereits im letzten Jahr wechselte Johannes Bindriem in die Einsatzabteilung nach einer Feuerwehr-Karriere, die bereits in der Minifeuerwehr ihren Anfang nahm, und verstärkt uns seitdem tatkräftig bei unseren Einsätzen.

Yannick, Tim und Nils, herzlich willkommen!

Lust auf Feuerwehr?

Einfach mal reinschauen oder uns ansprechen! Unsere Einsatzabteilung trifft sich donnerstags um 19:30 Uhr. Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren können dienstags um 18:00 Uhr reinschnuppern. Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren steht unsere Minifeuerwehr dienstags um 17:00 Uhr zur Verfügung. Treffpunkt für alle ist unser Feuerwehrhaus in der Kurmarkstraße 9 direkt neben REWE.