Direktlinks

Übung Löschangriff

Übung Löschangriff

Eine ganz besondere Übung konnten wir an diesem Ausbildungsabend durchführen. In einem Anwesen, das demnächst abgerissen wird, durften wir einen Löschangriff trainieren. Für eine große Realitätsnähe sorgte die vorher mittels Diskonebels herbeigeführte Verrauchung des Hauses, sowie mehrere kleine Feuer, die der Angriffstrupp löschen konnte.

Aber das Übungsszenario hatte noch mehr zu bieten: Der Angriffstrupp fand beim Durchsuchen der Räumlichkeiten einen Dummy vor, den sie aus dem Gefahrenbereich retten mussten. Sehr zum Leidwesen der Kameraden war das Gewicht dieser Puppe sehr realistisch. Trotz der Anstrengungen waren alle Beteiligten sehr froh über den gelungenen Verlauf und über die Möglichkeit, in Nieder-Erlenbach eine realistische Übung durchführen zu können. Deswegen möchten wir uns noch einmal ganz herzlich beim Eigentümer für diese Gelegenheit bedanken!

[print_gllr id=1037]