Beförderung und Ehrung auf dem Kreisverbandstag

(gm) Am vergangenen Samstag fand im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Höchst der diesjährige Kreisfeuerwehrverbandstag statt. Neben der Verabschiedung von Professor Dipl.-Ing. Reinhard Ries, der nach nahezu 25 Jahren als Branddirektor der Feuerwehr Frankfurt in den Ruhestand geht, gab es auch wieder diverse Ehrungen und Beförderungen.

Von den Nieder-Erlenbacher Kameraden durften zwei auf das Podium: Stadtbrandinspektor Dirk Rübesamen wurde zum Hauptbrandmeister befördert und durfte Glückwünsche von Oberbürgermeister Peter Feldmann, Stadtrat Markus Frank, Noch-Branddirektor Reinhard Ries und dem zukünftigen Branddirektor Karl-Heinz Frank entgegennehmen.

Unser stellvertretender Wehrführer Markus Apfel wurde zusammen mit Kameradinnen und Kameraden aus anderen Wehren für 30 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt, eine sehr respektable Leistung!

Wir gratulieren beiden Kameraden sehr herzlich und wünschen Ihnen noch viele interessante und erfüllende Jahre in der Feuerwehr!

Bei Reinhard Ries, der immer ein offenes Ohr für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr hatte, bedanken wir uns für eine tolle langjährige Zusammenarbeit! Seinem Nachfolger Karl-Heinz Frank, der schon seit langer Zeit als Stellvertreter von Reinhard Ries tätig war, wünschen wir alles Gute und viel Erfolg als neuer erster Feuerwehrmann Frankfurts.

Fotos: Bernhard Hahn