Drei Mal herzlichen Glückwunsch!

(gm) Das letzte Wochenende brachte uns drei Gründe zur Freude, denn drei Kameraden konnten eine Ausbildung erfolgreich abschließen. Nils Wicht, aus unserer Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übergetreten, und Sebastian Fasser konnten am vergangenen Samstag ihren Grundausbildungslehrgang erfolgreich abschließen. Dieser fand in den letzten Wochen online und im Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter (FRTC) in Frankfurt-Eckheim statt. Beide absolvierten sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung erfolgreich und können ab jetzt an Einsätzen teilnehmen.

Während die Feuerwehr-Karriere für Nils und Sebastian gerade erst beginnt, ist Lukas Kaiser in dieser Hinsicht ein wenig weiter. Er hat am vergangenen Dienstag die letzte Prüfung seiner Berufsausbildung im gehobenen Dienst bei der Feuerwehr Frankfurt bestanden und wird dort ab sofort seinen Dienst als Brandoberinspektor aufnehmen. In den kommenden drei Monaten übernimmt er auf wechselnden Wachen die Funktion des Fahrzeugführers, danach wird er als C-Dienst eingearbeitet.

Allen unseren Kameraden gratulieren wir sehr herzlich zu den erfolgreichen Abschlüssen und wünschen für die kommenden Einsätze alles Gute!