Führerschein bestanden

(gm) Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach freut sich über einen neuen LKW-Fahrer: Bernhard Hahn ist seit letzter Woche stolzer Besitzer eines CE-Führerscheins!

Wie beim PKW-Führerschein besteht die Ausbildung aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Im Gegensatz zum PKW-Führerschein der Klasse B müssen für den Führerschein der Klasse CE zwei praktische Prüfungen absolviert werden. Zuerst erwirbt man den Führerschein der Klasse C für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen, anschließend muss in einer zweiten Prüfung die Klasse CE (Lastzüge und Sattelkraftfahrzeuge über 7,5 t mit Anhänger über 0,75 t zulässiger Gesamtmasse) erworben werden. Die theoretische und praktische Ausbildung wird in der Fahrschule der Branddirektion absolviert, wo hauptberufliche Fahrlehrer Feuerwehrleute ausbilden.

Wir freuen uns über einen neuen LKW-Fahrer in unseren Reihen, gratulieren Bernhard sehr herzlich und wünschen ihm und allen Mitfahrern allzeit gute Fahrt!