Herzlich willkommen auf unserer neuen Internetseite!

Liebe Leser, es ist schon auf den ersten Blick erkennbar, dass sich auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach etwas getan hat. Das Design ist heller und freundlicher, es bietet mehr Raum, die Fotos sind prominenter dargestellt. Aber nicht nur die Optik hat sich geändert, auch unter der Haube hat sich sehr viel getan.

Wir haben festgestellt, dass eine zunehmend größere Zahl unserer Leser mobil mit Tablets oder Smartphones auf unsere Seite zugreifen. Natürlich war dies bislang auch möglich, die bisherige Technik unterschied aber nicht zwischen mobilen Zugriffen und Zugriffen von PCs oder Notebooks, auf denen bedingt durch das größere Display viel mehr Information auf einen Blick präsentiert werden kann.

Unsere neue Seite erkennt, wenn sie von einem Tablet oder einem Smartphone aufgerufen wird, und stellt die Informationen für das jeweilige Gerät optimiert dar. Ein Reinzoomen auf dem Smartphone, um den Text eines Artikels überhaupt lesen zu können, ist ab jetzt nicht mehr erforderlich.

Unsere Nutzer können unsere Artikel ab jetzt auf vielen verschiedenen Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+ und weiteren teilen. Neben den größeren sozialen Netzwerken besteht jetzt bei mobiler Nutzung auch die Möglichkeit, einen Link auf einen Artikel direkt per Knopfdruck über WhatsApp zu verschicken.

Inhaltlich werden wir Sie wie gewohnt mit Informationen über Ihre Freiwillige Feuerwehr versorgen. Natürlich stehen auch die gerne abgefragten Öffnungszeiten der Nieder-Erlenbacher Geschäfte, Unternehmen und Arztpraxen weiterhin zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen!