Ina Axtmann besteht Fahrprüfung für CE-Führerschein

(gm) Die Jugendwartin unserer Jugendfeuerwehr, Ina Axtmann, hat in der vergangenen Woche die Fahrprüfung für den CE-Führerschein bestanden. Wir gratulieren herzlich!

Der Führerschein für die Klasse CE darf im Normalfall ab 21 Jahren erworben werden. Zum Erwerb müssen neben der theoretischen Prüfung eine praktische Prüfung für die Klasse C (nur LKW) und weiterhin eine praktische Prüfung für die Klasse CE (LKW mit Anhänger) abgelegt werden. Der Führerschein berechtigt dazu, Lkw mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 Tonnen fahren zu dürfen, nach oben gibt es beim Gewicht keine Beschränkungen. Zusätzlich können Anhänger mit mehr als 750kg zulässiger Gesamtmasse im Gespann bewegt werden. Ina darf somit alle Feuerwehrfahrzeuge fahren und auch unseren Geräteanhänger-Licht ziehen.

Wir wünschen Ina allzeit gute Fahrt!