Jahresabschluß im Feuerwehrhaus

(gm) Der Dienstabend am vergangenen Donnerstag stand unter dem Motto „Jahresabschluß“. Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung sowie der Einsatzabteilung trafen sich, um gemeinsam auf das bereits fast vergangene Jahr zurückzublicken.

Die Teilnehmer trafen sich im Garten hinter unserem Feuerwehrhaus, wo bereits in einer Feuerschale ein wärmendes Feuer auf sie wartete. Wenn gewünscht, wärmte ein Becher Glühwein bei Temperaturen unter 0°C zusätzlich von innen. Wehrführer Bernhard Hahn ließ dann am Feuer das Jahr Revue passieren und erinnerte daran, was uns in 2016 alles beschäftigte. Angefangen von den Einsätzen in Sachen Flüchtlinge und Unwetter, über Renovierungen am Feuerwehrhaus, die Neuwahlen in der Wehr und in der Führung des Kreisfeuerwehrverbandes, unser Feuerwehrfest mit Hindernissen, absolvierten Ausbildungen und weiteren kleineren oder größeren Ereignissen wie unseren Ausflug in den Steigerwald, referierte und kommentierte er die Geschehnisse und gab am Ende noch einen Ausblick auf die Planungen für das kommende Jahr.

Nach dem Jahresrückblick versammelten sich alle Gäste im großen Saal und genossen das leckere Buffet, das dort bereit stand. Weitere Gespräche beim Essen im kleineren Kreis rundeten den schönen Abend ab.