Jugendfeuerwehr auf dem Eis

Am vergangenen Dienstabend hat die Jugendfeuerwehr Nieder-Erlenbach einen Ausflug in die Eissporthalle gemacht. Die Stadtjugendfeuerwehr war bereits zum Schlittschuhlaufen, leider konnten an diesem Termin einige unserer Jugendlichen nicht teilnehmen. Deswegen haben wir uns entschlossen, dies jetzt nachzuholen.

Um 17:30 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrhaus und fuhren mit unserem MTF und dem LF16 TS zur Eissporthalle. Kaum angekommen, haben wir uns direkt Schlittschuhe ausgeliehen und die ersten Runden auf dem Eis gedreht.

Für die Kids und Betreuer, denen das ganze etwas zu glatt war, hatten wir unsere Spielekiste mit verschiedenen Brett- und Gesellschaftsspielen dabei. Während die einen weiter Ihre Runden drehten, wurde an anderer Stelle beim Mühlespielen taktiert. Zudem hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, sich einen Crêpe oder eine Portion Pommes zu kaufen.

Gegen 20:30 Uhr haben wir den Weg zurück zum Feuerwehrhaus angetreten. Nachdem die Kids sich umgezogen hatten, wurden sie von der Jugendwartin Ina Axtmann und dem stellvertretenden Jugendwart Axel Leineweber nach Hause gefahren.

An dieser Stelle geht auch ein Dank an unsere Mitglieder aus dem Feuerwehrverein, deren Beiträge und Spenden einen solchen Ausflug erst ermöglichen!

Wenn Ihr zwischen 10 und 18 Jahren alt seid, euch das Thema Feuerwehr interessiert und Ihr auch an unseren Aktivitäten teilnehmen wollt, meldet euch bei uns oder kommt einfach dienstags zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr bei der Feuerwehr in Nieder-Erlenbach vorbei.

Text: Axel Leineweber