Meddi Müller: Premierenlesung am 25.03.2023

(gm) In zwei Wochen ist es soweit: Am Samstag, 25.03.2023, findet die Premierenlesung von Meddi Müllers Buch „Und Ihr denkt, es ist alles in Ordnung?“ statt. Unser Nieder-Erlenbacher Mitbürger Meddi Müller berichtet über Erlebnisse als Berufsfeuerwehrmann bei Einsätzen der Feuerwehr und im Rettungsdienst aus den letzten 30 Jahren. Was liegt da näher, als das Buch in unserem Feuerwehrhaus in der Kurmarkstraße 9 vorzustellen?

Die Premierenlesung beginnt um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgen wir!

Plätze bitte unter info(at)meddimueller.de reservieren.

Um was geht es im Buch?

In rund 30 Jahren im Einsatz bei der Feuerwehr und im Rettungsdienst erlebt man vieles mit – von der obligatorischen Katze im Baum bis zu Großbränden und dem tagtäglichen Umgang mit dem Tod. Nicht alles ist spektakulär, vieles ist Routine, aber zu berichten gibt es so einiges. In diesem Buch erzählt Meddi Müller authentisch und ungeschönt, was ein Mensch alles in seinem Berufsleben ertragen kann. In den letzten Jahren häufen sich die Angriffe auf Einsatzkräfte, und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Der Feuerwehr und dem Rettungsdienst wird das Arbeiten oft unnötig schwer gemacht. Immer wenn Sie denken, Sie haben alles gesehen, kommt jemand und setzt die Kirsche obendrauf. Schlimmer geht immer. Doch auch Hilflosigkeit, Naivität, gesellschaftliche Ignoranz und das Elend der Opfer des Systems sind Dinge, mit denen man als Profi-Retter klarkommen muss. Dabei bleibt nicht alles in der Uniform stecken, sondern begleitet die Helfenden oft ein Leben lang. Meddi Müller nimmt Sie mit in seinen Arbeitsalltag als Berufsfeuerwehrmann, lässt Sie Einsätze hautnah erleben und räumt mit dem ein oder anderen Mythos aus dem Rettungsdienst auf.

Wer schon vorher spicken möchte, kann sich das Buch auf Meddis Homepage bestellen.