Mini-Feuerwehr gestartet

(gm) Im letzten Jahr konnten wir leider keine Mini-Feuerwehr anbieten, da unsere beiden Betreuerinnen aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen. Gestern war es wieder so weit, fünf Kinder trafen sich um 17 Uhr zur ersten Mini-Feuerwehrstunde mit unseren neuen Betreuerinnen Nathalie Unckell und Sylvie Thomas.

Am ersten Termin stand erst einmal das Kennenlernen im Vordergrund. Die Kinder erzählten, was sie sich unter der Feuerwehr vorstellen und was sie von ihrer Mini-Feuerwehr erwarten. Anschließend wurde über das Feuerwehr-Logo mit seinem Motto „retten, löschen, bergen, schützen“ gesprochen und jeder konnte ein Feuerwehr-Bild malen. Natürlich wurde auch unser Feuerwehrhaus erkundet, unsere Fotogalerie, die Knotentafel und die Vereinsfahne waren interessante Exponate.

Die Neugier der Kinder auf das spannende Thema war zu spüren und sie können es kaum erwarten, am kommenden Dienstag um 17 Uhr das nächste Mal bei ihrer Mini-Feuerwehr sein zu können.

In unserer Gruppe ist noch Platz für weitere angehende Feuerwehrfrauen und -männer zwischen 6 und 10 Jahren. Bei Interesse können Sie sich an unsere Betreuerinnen wenden per Email an minis@ff-niedererlenbach.de, oder Sie kommen einfach dienstags mal vorbei.

Bilder: Sylvie Thomas