Nieder-Erlenbacher Brandbekämpfer geehrt und befördert

Am 09.03.2013 fand im Feuerwehrhaus in Höchst der diesjährige Kreisverbandstag des Kreisfeuerwehrverbandes Frankfurt am Main statt. Auch eine Delegation aus Nieder-Erlenbach nahm daran teil. Nicht nur, um den Vorträgen der Honoratioren von Feuerwehr und Politik zu lauschen, sondern auch, um der Ehrung und der Beförderung zweier Nieder-Erlenbacher Kameraden beizuwohnen.

Bernhard Hahn, unser Schriftführer, erhielt aus der Hand von Stadtrat Frank eine Urkunde für seine 10-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr. Diese Ehrung ist verbunden mit einer Anerkennungsprämie des Landes Hessen für Mitbürger, die sich langfristig im ehrenamtlichen Brandschutz engagieren.

Der zweite Höhepunkt aus Nieder-Erlenbacher Sicht war die Beförderung unseres Wehrführers und stellvertretenden Stadtbrandinspektors Dirk Rübesamen zum Brandmeister, die – hochkarätig besetzt – von Stadtbrandinspektor Peter Kraft, dem Direktor der Branddirektion Prof. Reinhard Ries, Oberbürgermeister Peter Feldmann und Stadtrat Markus Frank vorgenommen wurde.

Bei dem Stadtjugendfeuerwehrtag eine Woche später wurden zwei weitere Kameraden geehrt: Unser Jugendwart Thomas Lohmann wurde mit der silbernen Floriansmedaille der hessischen Jugendfeuerwehr geehrt und Florian Möller bekam den silbernen Hugo der Jugendfeuerwehr Frankfurt verliehen.

Allen Kameraden gratulieren wir herzlich und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach!

Mehr Informationen über den Kreisverbandstag finden Sie auf der Seite des Kreisfeuerwehrverbands.

[print_gllr id=1486]