Silvester 2012

Traditionell ist der Jahreswechsel eine Zeit mit vielen Einsätzen für Feuerwehr und Rettungsdienst. Verirrte Raketen können Brände auslösen und die Handhabung der Feuerwerkskörper wird mit zunehmender Zeit und steigendem Alkoholpegel sorgloser.

Ein Teil der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach feierte den Jahreswechsel deswegen gemeinsam im Feuerwehrhaus, um im Falle eines Einsatzes schnell ausrücken zu können. In Nieder-Erlenbach blieb es aber im Gegensatz zum letzten Jahr ruhig und die Kräfte konnten nach einem einsatzlosen Abend mit alkoholfreien Getränken um 1 Uhr mit einem Gläschen Sekt auf das neue Jahr anstossen.

In Frankfurt war es dieses Jahr für eine Silvesternacht eher ruhig. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr registrierte die Leitstelle insgesamt 232 Einsätze, davon 161 Einsätze für den Rettungsdienst und 71 Brandeinsätze. Bei den Brandeinsätzen handelte es sich überwiegend um kleinere Brände, wie Mülltonnen oder Brände auf Balkonen, die schnell gelöscht werden konnten.

Wir wünschen allen Nieder-Erlenbacher Bürgern ein frohes neues Jahr und für 2013 alles Gute!

[print_gllr id=1101]