Skitour zum Wilden Kaiser

Sechs Vereinsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach haben das tolle Märzwetter genutzt und sind zu einer kurzen Skitour nach Österreich aufgebrochen. Ein Bericht mit Bildern von Verena Rübesamen.

Zu einer doch unchristlichen Zeit sind wir um 3:30 Uhr Richtung Wilder Kaiser gestartet. Unter dem Motto „Auf den Spuren des Bergdoktors“, der in Ellmau gedreht wird, sind wir nach ca. viereinhalb Stunden Fahrzeit in unserer Pension Unterhausbach gelandet.

Trotz anfänglicher Müdigkeit war schon auf der Fahrt eine Riesen-Stimmung im Bus. Nach kurzer Begrüßung und Zimmervergabe bereiteten wir uns für die erste Skitour vor. Da wir auf einem großen Biobauernhof untergekommen waren, wurden wir vor der Fahrt ins Skigebiet von ca. 30 Milchkühen und 3 Kälbern natürlich auch herzlich begrüßt

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit der Hartkaiserbahn auf die Bergstation Hartkaiser gefahren und standen um Punkt 10:00 Uhr auf den Brettern. Trotz fast 10°C Plus war der Schnee noch perfekt, das erste Anlaufziel auf unserer Tour war der Gelbe Schirm Richtung Brixen. Von dort aus fuhren wir zurück auf die Rübezahl-Alm. Dort hatten wir Gelegenheit, bei einer Jause die Nachmittagssonne zu genießen, bevor wir wieder ins Tal nach Ellmau abgefahren sind.

Im Anschluss unserer ersten Tour ging es natürlich zum Après-Ski sowie in den Abendstunden zum Abendessen auf die Ellmauer Alm. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet waren wir am Freitag wieder um 8:30 Uhr auf den Brettern und haben den Tag in vollen Zügen genossen. Mit einem kleinen Kuchen, Kerzen und Sekt haben wir am Samstagmorgen unsere Hanni vor dem Frühstück Hochleben lassen, denn Sie hatte Geburtstag.

Danach ging es nochmal bis zum Mittag auf die Bretter. Im Anschluss mussten wir leider wieder die Heimfahrt antreten. Es waren drei wunderschöne Tage und wir freuen uns auf das nächste Jahr, hoffentlich mit viel Schnee.