Unbürokratische Hilfe

Von Axel Leineweber

Unserem Kamerad Uwe Axtmann wurde von verschiedenen Bürgerinnen und Bürgern aus unserem schönen Nieder-Erlenbach am vergangenen Samstag berichtet, dass der Wasserbehälter auf dem Alten Friedhof, mit dem die Pflanzen auf den Gräbern gegossen werden können, leer ist. Kurzerhand entschloss er sich, diesem Missstand ein Ende zu bereiten. Da das einzige wasserführende Fahrzeug (ein Fahrzeug mit einem eingebauten Tank) zu diesem Zeitpunkt auf dem Aktionstag der Jugendfeuerwehr am Eisernen Steg war, verabredete er sich mit einem Kameraden für den späten Nachmittag, um den Behälter zu füllen.

Gesagt, getan! Nach der Rückkehr der Jugendfeuerwehr machten sich die beiden Kameraden auf den Weg zum Friedhof und füllten den 1000 Litern fassenden Vorratsbehälter wieder auf, damit die Blumen und Gestecke auf den Grabstätten der Angehörigen wieder mit Wasser versorgt werden können.

Auch solche Aufgaben werden von Ihrer Freiwilligen Feuerwehr übernommen, von Erlenbachern – für Erlenbacher! Wir freuen uns, als Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach zum Allgemeinwohl beitragen zu können.

Möchten Sie Teil des Teams von Bürgern für Bürger werden? Sie können uns gerne eine Nachricht schreiben, an einem Donnerstag um 19:00 Uhr zum Feuerwehrhaus in der Kurmarkstraße kommen oder sich an unserem Feuerwehr-Aktionstag am 09.06.2018 persönlich über unsere vielfältigen Tätigkeiten informieren.

Bild: Axel Leineweber