Zwei Neuzugänge in der Einsatzabteilung

(gm) Unsere beiden Jugendfeuerwehr-Neuzugänge Yannick Friesen und Tim Hahn haben heute mit dem Absolvieren des Erste-Hilfe Lehrgangs ihren Grundausbildungslehrgang erfolgreich abgeschlossen und können somit ab sofort an Einsätzen teilnehmen.
Die insgesamt 70-stündige Ausbildung besteht aus Theorie, Praxis und einem 16-stündigen Lehrgang in Erster Hilfe. Die theoretische Ausbildung fand bei diesem Grundlehrgang pandemiebedingt zum größten Teil online statt. Inklusive der Abschlussprüfung wurde an 5 Tagen im Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter FRTC bei der Feuerwehr Frankfurt am Main die praktische Ausbildung durchgeführt. Zum Abschluss des Grundlehrgangs bekamen die beiden ihre persönlichen digitalen Funkmeldeempfänger ausgehändigt.
Wehrführer Bernhard Hahn und alle anderen Nieder-Erlenbacher Feuerwehrleute freuen sich sehr über die Verstärkung unserer Einsatzabteilung und gratulieren Yannick und Tim herzlich!