Vorführung beim Sommerfest des IB

(gm) Am vergangenen Samstag war die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach zu Gast beim „Internationalen Bund“ (IB), die dort mit einem Sommerfest das 10-jährige Jubiläum des Nieder-Erlenbacher Wohnhauses feierten. Ganz leise lief unser Besuch nicht ab.

Das kleine Feuer, das auf dem Parkplatz vor der Sportanlage der TSG entfacht worden war, hatte bislang kaum einer der Besucher wahrgenommen. Unser LF kündete aber mit Martinshorn sein Eintreffen an und lockte neugierige Gäste in Richtung Parkplatz. Dort konnte der Löschangriff auf den brennenden Inhalt einer Mülltonne verfolgt werden.

Dieser war bereits nach wenigen Minuten abgeschlossen und nach dem Abschluß der Aufräumarbeiten blieb viel Zeit für Fragen an die Brandbekämpfer oder auch für ein Gruppenfoto mit den Einsatzkräften vor unserem Löschgruppenfahrzeug.

Wir gratulieren dem IB herzlich zum 10-jährigen Jubiläum und hoffen, dass unsere kleine Präsentation bei den Gästen gut angekommen ist.