Neujahrsempfang

(gm) Gestern Abend hat die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach zu einem Neujahrsempfang geladen – und über 50 Gäste kamen.

Bedingt durch den zeitlich weit in die Weihnachtszeit gerutschten Termin unseres Besuchs bei den Steigerwälder Kameraden hatten wir im letzten Jahr keine Weihnachtsfeier in Nieder-Erlenbach geplant, stattdessen einen Neujahrsempfang am 07.02.2019. Und dieser war zu unserer Freude sehr gut besucht von den Mitgliedern unserer Alters- und Ehrenabteilung mit Partnern, unserer Jugendfeuerwehr mit Eltern, natürlich auch den Mitgliedern der Einsatzabteilung, ebenfalls mit Partnern und nicht zuletzt von unserem Kameraden und Stadtbrandinspektor Dirk Rübesamen.

Wehrführer Bernhard Hahn konnte um 19 Uhr über 50 Gäste in unserem Feuerwehrhaus begrüssen, die sich Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree schmecken ließen. Wer nach dem Hauptgang noch nicht gesättigt war, konnte sich noch an der Käseplatte und einem Dessert bedienen.

Nach dem Essen ließ Bernhard Hahn das vergangene Jahr Revue passieren, erinnerte an einige Einsätze und auch an erfreuliche Entwicklungen, wie das Bestehen des Grundlehrgangs durch unser Jugendfeuerwehr-Eigengewächs Johannes Bindriem, der seitdem vollwertiges Mitglied unserer Einsatzabteilung ist. Weiterhin nutzte Hahn die Gelegenheit zum Dank an alle Helfer, die uns auch aber nicht nur beispielsweise beim Feuerwehrfest unterstützt haben. Besonders hervorzuheben ist dabei unsere Jugendwartin Ina Axtmann, die sich nicht nur zusammen mit ihrem Stellvertreter Axel Leineweber sowie weiteren Helfern hervorragend um unsere Jugendfeuerwehr kümmert, sondern darüber hinaus auch noch Nathalie Unckel bei der Minifeuerwehr unterstützt und sich auch in die Ausbildung und die Durchführung von Übungen bei der Einsatzabteilung einbringt.

Der Abend klang danach sehr langsam aus, viele Gäste nutzten gerne die Zeit, sich noch gemütlich in unserer „gud Stubb“ zu unterhalten.