Übungsabend Jugendfeuerwehr

Wo?
Feuerwehrhaus Nieder-Erlenbach

Ausbildungsdetails:

In der Jugendfeuerwehr kann jeder im Alter von 10-17 Jahren teilnehmen. Ob Junge oder Mädchen, das ist egal. In der Regel treffen wir uns immer am Feuerwehrhaus. Im Winter machen wir theoretischen Unterricht. Im Sommer fahren wir zu Übungen raus, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Sämtliche Ausrüstung wird von der Feuerwehr kostenlos zur Verfügung gestellt.
Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung und den praktischen Löschübungen, bieten wir das Erlernen handwerklichen Geschicks, vielfältige sportliche Aufgaben und Gruppendynamik.
Zu unseren Aktivitäten zählen Übungen, Schwimmen, Fußball spielen, Ausflüge, Zeltlager, Treffen mit unserer Partnerfeuerwehr, Jubiläumsfeiern und Festumzüge, Aktionstage, Kerb, Martinsfeuer und die alljährliche Weihnachtsfeier.

Schaue doch mal vorbei, wir würden uns sehr freuen!!!